Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Karl-Josef Laumann weiterhin Gesundheitsminister

Foto: MAGS NRW1. Juli 2022 - Minister Karl-Josef Laumann wird das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) auch in der kommenden Legislaturperiode leiten. Am 1. Juli 2022 hat er die neue Amtsperiode mit einer Personalversammlung eingeleitet. Für Laumann ist es die dritte Amtszeit als Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Er führte das Amt bereits von 2005 bis 2010 und von 2017 bis 2022. Zum neuen Staatssekretär im MAGS wurde Matthias Heidmeier ernannt, der seit 2019 als Hauptgeschäftsführer beim Westdeutschen Handwerkskammertag tätig war. Heidmeier folgt auf Edmund Heller, der nach einer fünfjährigen Amtszeit nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand.

Staatssekretär Matthias Heidmeier: "Für das Vertrauen bin ich dankbar. An der Seite des Ministers werde ich mein Bestes geben. Bei mir herrscht derzeit viel Demut vor der Aufgabe und Respekt vor einem bedeutenden Ministerium und seinem starken Team vor. Wir haben auf dieser Basis und mit den enormen Kompetenzen dieses Hauses alle Chancen, die großen Aufgaben, die vor uns liegen, erfolgreich zu meistern."

"Ministersein ist keine Selbstverständlichkeit. Ich werde daher weiterhin für diejenigen ein offenes Ohr haben, die normalerweise keine laute Stimme haben. Es ist eine große Ehre, dass ich das MAGS die nächsten Jahre leiten darf. Das Haus hat in den letzten Jahren auch dank des großen Engagements seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen entscheidenden Beitrag zur Bewältigung der Corona-Pandemie geleistet. Ihnen gebührt nicht nur mein tiefster Dank, sondern auch mein größter Respekt vor dieser Leistung", so Minister Laumann.
 
Mehr lesen Sie unter mags.nrw.

.

<< Zurück zur Liste "Aktuelles"