Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Prof. Dr. Elisabeth Pott neue Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung

6. Januar 2015 - Zum 1. Januar 2015 übernahm die bisherige Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Prof. Dr. Elisabeth Pott den Vorsitz im Vorstand der Deutschen AIDS-Stiftung.

Somit besteht der Vorstand der Deutschen AIDS-Stiftung aus drei Mitgliedern. Prof. Dr. Elisabeth Pott ist neue ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende. Sie folgt auf Dr. Christoph Uleer, der weiterhin ehrenamtliches Vorstandsmitglied ist. Dr. Ulrich Heide bleibt geschäftsführender Vorstand.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Vorstand der Deutschen AIDS-Stiftung. Die Arbeit der Organisation ist mir seit vielen Jahren vertraut, unter anderem durch meine Tätigkeit im Kuratorium der Stiftung", so Prof. Dr. Elisabeth Pott.

"Nach über 13 Jahren möchte ich mich von meiner Tätigkeit als ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Stiftung zurückziehen. Ich bin froh, in Frau Prof. Dr. Pott eine exzellente Nachfolgerin gefunden zu haben und freue mich auf die Arbeit mit ihr und Herrn Dr. Heide im erweiterten Vorstand", so Dr. Christoph Uleer.

Prof. Dr. med. Elisabeth Pott ist Ärztin für das öffentliche Gesundheitswesen. Von 1985 an leitete sie als Direktorin die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Köln und trug maßgeblich zum großen Erfolg der deutschen HIV/AIDS-Präventionsarbeit bei. Ende des Monats tritt sie als Direktorin der BZgA in den Ruhestand.

Mehr lesen Sie unter aids-stiftung.de.

 

<<< zurück zur Liste "Aktuelles"