Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Reinhard Klenke erhält Bundesverdienstkreuz

30. Oktober 2014 - Gestern überreichte der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters Reinhard Klenke das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Das Mitglied der Landeskommission AIDS und der stellvertretende Geschäftsführer der Aidshilfe NRW wurde für sein langjähriges Engagement in der schwulen Emanzipation und der HIV-Prävention geehrt.

Reinhard Klenke begann sein ehrenamtliches Engagement Ende der Siebzigerjahre in der Paderborner Aktion Homosexualität, war 1987 Mitbegründer der AIDS-Hilfe Paderborn, von 1988 bis 1993 Vorstand der Aidshilfe Köln und Mitbegründer des Kölner Lesben- und Schwulentags und somit Mitinitiator des Christopher Street Days in Köln.

Seit 2003 war Klenke an der Vorbereitung und Gründung der ARCUS-Stiftung beteiligt, deren ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender er seit 2011 ist. Bis 2013 war er 21 Jahre ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Schwulen Netzwerks NRW.

Mehr lesen Sie unter nrw.aidshilfe.de.

Wir gratulieren!

 

<<< zurück zur Liste "Aktuelles"