Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Neue Motive der BZgA-Kampagne "mach´s mit"

9. April 2015 - Die HIV/STI-Kampagne "mach´s mit" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) startet mit neuen Motiven auf Plakaten und Anzeigen.

Unter der Überschrift "Ich mach´s mit…" greifen Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts verschiedene Aspekte zum Schutz vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen auf.

Das verbindende Element ist stets die persönliche "Ich mach´s mit"-Botschaft.  Neben dem zentralen Aspekt der Kondomnutzung ist die Kommunikation über sexuell übertragbare Infektionen mit dem Partner bzw. der Partnerin ein wichtiges Thema.

Die neuen Motive werden ab April an über 65.000 Plakatflächen bundesweit zu sehen sein.

Die neuen Kampagnenmotive stehen zum Download unter bzga.de.

Weitere Hintergrund-Informationen zu den neuen Kampagnenmotiven finden Sie unter machsmit.de.

 

<<< zurück zur Liste "Aktuelles"