Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Videospot: Modernes Ehrenamt verlangt moderne Methoden

21. Mai 2014 – Ehrenamtliches Engagement hat sich verändert: Jahrelanges Engagement ist nicht mehr der Regelfall. Angesichts verkürzter und verdichteter Schul- und Ausbildungszeiten, die dann oft einen vollen Terminkalender bedeuten, bleibt wenig Zeit fürs Ehrenamt.

Zum Training für Ehrenamtler verfügt Herzenslust NRW daher schon seit längerem über ein E-Learning-Modul, das Interessierte zu Hause am Rechner zu der von ihnen gewünschten Zeit nutzen können.


Lust auf Neues?

Um diese Möglichkeit des Trainings und ehrenamtliches Engagement grundsätzlich zu bewerben, wurde nun auch eine Videospot entwickelt, der in den Social Media und in Szenelokalen (als untertitelte Version) gezeigt werden soll.

"Na? - Ist Dir langweilig? - Und Du weißt nichts mit Dir anzufangen? - Hast Du Lust auf was Neues?" sind die ersten Sätze des witzigen und bunten Spots.

Mehr zum E-Learning und den Link zum Spot finden Sie unter herzenslust.de.

 

<<< zurück zur Liste "Aktuelles"