Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Sächsisches Aktionsprogramm zur HIV/AIDS-Bekämpfung neu aufgelegt

2. Januar 2014 - Das Sächsische Gesundheitsministerium hat die 2008 erschienene Broschüre "Sächsisches Aktionsprogramm zur HIV/AIDS-Bekämpfung" überarbeitet und neu aufgelegt.

In der Publikation werden alle Aktivitäten der HIV/AIDS-Prävention und der HIV/AIDS-Betreuung zusammengefasst, es werden neue Ziele der Präventionsarbeit benannt sowie alle wichtigen Partner aufgelistet.

In der vorliegenden aktuellen Fassung bleiben die bereits im Programm enthaltenen Handlungsfelder erhalten; es werden aber neue Teilziele benannt.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung wurden die Themenfelder Pflege und Versorgung ergänzt. Ebenso Thema ist die stärkere Einbeziehung von sexuell übertragbaren Infektionen in die Präventionsbotschaften.

Die Broschüre "Sächsisches Aktionsprogramm zur HIV/AIDS-Bekämpfung" steht zum Download zur Verfügung unter publikationen.sachsen.de.

 

<<< zurück zur Liste "Aktuelles"